Versand in 1-3 Werktagen
Regelmäßige Aktionen
Telefonische Beratung
Ratenkauf / Leasing

Damit das mal klar ist!

Mit der MAXIMA wollten wir jede Diskussion um die stärkste Fahrradbremse beenden. Sie ist die stärkste Bremse, die wir je gebaut haben, und damit die stärkste Fahrradbremse der Welt. Eine starke Bremse zu bauen, war eigentlich ganz einfach. Weniger trivial war es, eine Bremse zu bauen, die trotz der großen Kraft die gewohnte, überragende Dosierbarkeit aller Trickstuff-Bremsen hat. Denn ohne Kontrolle ist Power nichts wert.

Es scheint geklappt zu haben. Unsere Testfahrer Mick Hannah, Jakob Breitwieser, Nina Hoffmann sowie Gee & Rachel Atherton sind begeistert. Sie haben mit der MAXIMA jetzt schon zahlreiche Medaillen im Downhill-Worldcup gewonnen.


ERGONOMIE


Nichts stört und nervt an der Fingerauflage so stark wie Ecken und Kanten. Daher haben wir am Kontaktpunkt von Bremse zu Fahrer keine einzige davon. Eine mit speziell angefertigten Fräsköpfen hergestellte Oberflächenform sorgt auch nach kilometerlangen Abfahrten für druckstellenfreie Bremsungen.
Die Fingerauflage ist zudem frei von störenden Reibstellen wie Löchern, Rillen oder Senkungen. Nicht der Bremshebel soll den Finger zähmen – der Finger soll den Hebel zähmen. Bei der natürlichen Bewegung beim Bremsen gleitet der Finger über den Bremshebel, je mehr der Hebel sich dem Lenker nähert. Dies soll durch eine glatte Oberfläche unterstützt und nicht durch Haftreibung verhindert werden. Somit muss nicht die Hand zum Ausgleich mitdrehen – der Lenker bleibt nun also fest im Griff. Probieren Sie es aus.

LENKERKLEMMUNG

Die zweiteilige gefräste Lenkerschelle ist bedeutend stabiler als die bisherige Bandschelle und gleicht Toleranzen des Lenkers großzügig aus. Natürlich ist sie für die Benutzung mit unseren Interfaces für Schalthebel oder Hebel für hydraulische Sattelstützen vorbereitet.

WERKZEUGLOSE HEBELWEITENVERSTELLUNG

Simpel, effizient, beliebt bei unseren Rennfahrern – für schnelles Einstellen der Bremse auf die nächste Rennstrecke.

BREMSLEITUNG

Die MAXIMA wird mit Goodridge-Stahlflexleitungen ausgeliefert. Ein Geflecht aus rostfreiem Stahl  sorgt für die druckfesteste Bremsleitung aller Fahrradbremsen.  Daraus resultiert ein definierter Druckpunkt trotz der enormen Übersetzung.

Die Goodridge-Stahlflexbremsleitung hat einen Durchmesser von 6 mm (vgl. 5 mm bei anderen Bremsleitungen). Sie passt also nicht bei allen Rahmen durch die Öffnungen für interne Leitungsverlegung. Sollte dies bei Ihnen ein Problem sein, liefern wir Ihnen die Bremse gerne mit einer „nackten“ Stahlflexleitung. Diese hat einen Durchmesser von 5 mm, da das Stahlgewebe hier keine Kunststoffummantelung hat.

Die MAXIMA ist auch mit hochdruckstabiler Kevlar-Leitung (5mm) erhältlich.

DOT versus Öl?

Keine andere Frage beschäftigt die Bremsgemüter in Fachkreisen mehr, als die Frage nach der Bremsflüssigkeit. Sie gleicht mehr einer religiösen Frage als einer technischen.
Tatsache ist – und die Praxis beweist: Beides funktioniert!
Bei der MAXIMA haben wir uns für Öl entschieden, aber nicht für irgendeines: Unser Bionol by DANICO ist ein extrem hoch siedendes Pflanzenöl: 300° C – das ist höher als der Siedepunkt von DOT 5.1.
Ergebnis: Noch höhere Sicherheit vor kochender Bremsflüssigkeit.

BREMSBELÄGE

Für die MAXIMA haben wir die Belagsform der Hope V4 Bremse übernommen. Dieser Belag hat eine große Fläche und trägt so zur Standfestigkeit der MAXIMA bei. Wie alle Trickstuffbremsen ist die MAXIMA zur Verwendung mit Bremsbelägen und -scheiben von Drittanbietern freigegeben.







  • Basierend auf der DIRETTISSIMA
  • Höhere mechanische Übersetzung
  • Höhere hydraulische Übersetzung
  • Höhere Wärmekapazität
  • Größere Belagsfläche
  • Die ultimative Heavy Duty Bremse


  • Serienmäßig inklusiver aller Upgrades
  • Längerer Fingerhebel mit progressiverer Übersetzung
  • 9 mm Geberkolben : 16 mm & 17 mm Nehmerkolben
  • Mehr Masse am Bremssattel für höhere Steifigkeit
  • Hope V4 Belagsform mit Trickstuff Power Reibmaterial
  • Mit Goodridge Stahlflexbremsleitung oder Kevlar Leitung
  • Sensationell: Gewicht trotz serienmäßiger Goodridge-Stahlflexleitung nur 301 Gramm (90 cm Leitung, befüllt, inkl. Beläge, Belagshalteschraube mit Clip, ohne Bremsscheiben/Hardware).

  • Set besteht aus:  VR + Hr Bremse
  • Set - Brake-Pads MXA
  • Trinkflasche Trick Stuff Kunststoff


MODELLJAHR

2023

Allgemein

MODELLJAHR

2023

HERSTELLERFARBE

Silber

FARBE

Silber


Produkt Preis Anpassungen

PREIS NICHT ANPASSEN

true


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Informationen zum Bestellablauf

Wir bieten schnellen und zuverlässigen Versand über DHL und DHL Sperrgut für unsere Produkte an. Nach dem Versand erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung verfolgen können. Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage nach dem Versand. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Bestellung sicher und zeitnah zu Ihnen zu bringen

Wir arbeiten auch mit der Spedition GoExpress zusammen. Die Lieferung findet immer zwischen 8 und 15 Uhr statt. In diesem Zeitraum muss zwingend jemand bei dir Zuhause sein, um das Rad entgegenzunehmen. Du kannst natürlich als Lieferadresse auch deinen Nachbarn oder eine Person angeben, die in dieser Zeit anzutreffen ist.

Ablauf bei und nach der Lieferung:

  • Bitte kontrolliere bei Lieferung direkt, ob der Karton offensichtliche Schäden aufweist und unterschreibe erst dann beim Spediteur.
  • Falls eine Beschädigung vorhanden ist, dokumentiere unbedingt die Stelle per Foto und prüfe beim Entpacken, ob die Beschädigung einen Schaden am Fahrrad selbst verursacht hat. Falls ja, melde dich bei uns und wir finden eine Lösung!
  • Ansonsten folge unserer Montageanleitung und wichtig: Karton nicht direkt entsorgen, falls eine Reklamation anfallen sollte oder etwas am Bike nicht passt.

Noch Fragen? Melde dich hier!

Falls Dir dein neues Rad / Artikel nicht passt, dann ist das kein Problem. Melde dich einfach bei uns innerhalb von 14 Tagen! Wir werden eine Retoure veranlassen!

Noch Fragen? Melde dich hier!

In fast allen Fällen besteht die Möglichkeit, dass wir das Problem durch einen unserer Fachhandelspartner aus dem ZEG-Verband in Ihrer Nähe prüfen lassen.
Sollte das nicht möglich sein, suchen wir erstmal mit dir zusammen individuell eine Lösung, sodass du einen möglichst geringen Aufwand hast. Sollte all das nicht funktionieren, werden wir das Fahrrad bei Dir abholen und uns persönlich darum kümmern.

Noch Fragen? Melde dich hier!

Zuletzt angesehene Artikel